Angela SCHNEIDER

Fruhwirtgasse 13
3180 Lilienfeld

Kurzbiographie

Seit 1971 ist sie Lehrerin für Werkerziehung und bildnerische Erziehung am BRG Lilienfeld (vorher HS Amstetten).

Sie absolvierte zahlreiche Zeichenkurse bei Prof. Diestl in Wien und seit 1991 besucht sie jährlich Kurse in der Schnitzschule Geisler-Moroder in Elbigenalp im Lechtal in Vergolden und Fassmalen.

Es folgten auch noch Schnitzkurse beim St. Pöltner Bildhauer Leopold Heinz.

Neben Fassmalen, Vergolden und Schnitzen restauriert sie auch gerne Bauernmöbel, Holzplastiken, Bilderrahmen, u.v.m.

Sie ist eine der Gründungsmitglieder des Kunst- und Kulturklubs Lilienfeld und Mitglied des Berufsverbandes Österreichischer Kunst- und Werkerzieher.

Meine Kurse in der Kreativschule Hohenberg:

Kunstrichtung

Kursnummer

Fassen und
vergolden

10. - 11.02.2018

Zum Kursangebot der Kreativschule:

Auswahl der Kunstrichtungen
Malen und Zeichnen
Arbeiten in Ton
Schnitzen und Krippenbauen
Sonstige Kunstrichtungen